Nette Bettlektüre

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bellytelly Avatar

**Prinzessin Alera soll an ihrem 18ten Geburtstag zur Königin gekrönt werden. Da sie aber nach den Gesetzen ihres Landes selber nicht regieren darf, muss sie bis dahin einen würdigen Thronfolger heiraten. Ihr Vater hätte da auch schon den passenden Ehemann für sie. Nur leider ist dieser arrogant und völlig in sich selbst verliebt und überhaupt so gar nicht Aleras Traumprinz. Doch da taucht überraschend der junge Narian aus dem verfeindeten Nachbarland auf und beide verlieben sich unsterblich in einander. Doch kann man Narian wirklich trauen? Oder ist er vielleicht doch nur ein Spion? Alera muss sich entscheiden, zwischen ihren eigenen Wünschen und dem Frieden in ihrem Land...**

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich wirklich von dem Buch überzeugt und hätte es mir wahrscheinlich auch selber gekauft. Jedoch muss ich leider auch sagen, dass ich es dann, nach dem  Lesen der ersten hundert Seiten wieder umgetauscht hätte.

Ich finde es wirklich sehr respektabel, wenn ein junges Mädchen ein Buch schreibt, welches dann auch veröffentlicht wird. Allerdings denke ich, dass diese Autorin besser noch ein paar Jahre gewartet und noch viel mehr geübt hätte. Die Idee der Geschichte ist eigentlich sehr gut, aber ziemlich schlecht umgesetzt worden. Der Erzähstil hat mich sehr an meine kleine Schwester erinnert, die eigentlich mit zwölf Jahren fast genauso ihre Deutschhausaufgaben geschrieben hat. Ein Spannungsbogen wird kaum gehalten und es passieren immer wieder Dinge in der Geschichte, mit denen man erst einmal nichts anfangen kann und dann, nach fünfzig Seiten, plötzlich wieder damit konfrontiert wird.

Alles in allem ist das Buch eigentlich sehr enttäuschend und wirklich nicht besonders zu empfehlen, außer als Bettlektüre, um besser und schneller einschlafen zu können. Wenn ich bedenke, dass dies erst der erste Teil einer Triologie ist, dann kann ich nur wünschen, dass die Autorin die anderen Bände besser umsetzt. Mir hat auf jeden Fall schon der erste völlig gereicht.