Alex & ich

elohym78 Avatar

Um sich ihren Lebensunterhalt aufzubessern, wettet die junge und eigenwillige Studentin Elena auf illegale Boxkämpfe. Auch bei ihrem letzte Kampf hatte sie Glück uns setzte auf den Gewinner. Doch damit war sie die einzige, die auf den Außenseiter wettete, was natürlich Interesse bei dem Buchmacher Blake hervorruft. Als er Elena in die Mangel nehmen will, springt ihr der Boxer Alexandr zur Seite und rettet sie. Doch die Angst verfolgt die Studentin weiter.

Die Leseprobe las sich unglaublich gut. Sehr flüssig, spannend und sowohl Handlung als auch Charaktere konnten mich sofort begeistern. Amalia Winter schildert das Leben einer jungen Studentin, die auf den ersten Blick reichlich eigensinnig zu sein scheint. Welche junge Frau wettet schon auf so einen Sport und dann auch noch erfolgreich? Denn hier geht es nicht um den sauberen schönen Boxsport, den man Abends im Fernsehen bewundern kann, sondern um die rohe, gewalttätige Variante, die in versteckten Lagerhallen praktiziert wird. Elena scheint sich in gefährlichen Kreisen zu bewegen, was dem Buch noch eine besondere Würze zu verleihen scheint.

Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich das Buch entwickelt und würde die Protagonistin gerne kennenlernen, von der ich bisher leider nur einen kurzen und oberflächlichen Eindruck gewinnen konnte.