Harte Schale, weicher Kern

borstelmaus Avatar

In den ersten Kapiteln wird die Protagonistin Elena vorgestellt, die nach dem Tod ihres Vaters für sich allein sorgen muss und dabei nicht ganz legal vorgeht. Sie verdient ihr Geld mit Wetten bei organisierten Boxkämpfen und ist bis jetzt auch immer erfolgreich gewesen. Im Grunde genommen hofft sie aber, dass damit bald Schluss ist, weil ihr das männliche Publikum und brutale Umfeld emotional sehr zusetzen, obwohl sie sich das natürlich nicht anmerken lassen würde. Es werden auch diverse Andeutungen zu ihrer Vergangenheit gemacht, die zusätzlich Spannung in die Handlung bringen. Sie ist ein echter Einzelgänger und hat nur einen einzigen besten Freund, der ihr hilfreich zur Seite steht. Bei der letzten erfolgreichen Wette trifft sie auf den Boxer Aleksandre, der etwas in ihr berührt.
Die Covergestaltung lässt einen Liebesroman vermuten, wovon in der Leseprobe aber noch nicht allzu viel zu spüren ist. Zumindest Elena könnte ich mit dem Cover (noch) nicht in Verbindung bringen, da sie zwar als gutaussehend beschrieben wird, sich aber doch eher in unauffällige, bequeme Klamotten hüllt, ganz im Gegensatz zu den leicht bekleideten Mädels bei den Wettkämpfen.