Seichte Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rafiki Avatar

Diese Geschichte beginnt mit vielen DIalogen und lässt den Leser direkt in die Handlung eintauchen. Leider stellt sich ziemlich rasch heraus, dass es sich um eine eher oberflächliche Geschichte handelt. Die Protagonistin heißt Elena. SIe ist Studentin, sieht wunderschön aus, ohne es selber zu wissen oder es zur Schau zur stellen. Sie kleidet sich eher unweiblich und studiert im technischen Bereich. Von ihren Freunden wird sie als eher verschlossen, nach dem Motto harte Schale, weicher Kern, beschrieben. Darüber hinaus wird angedeutet, dass sie schwere Erlebnisse in ihrer Vergangenheit hatte, ihre Mutter gestorben ist und sie unschöne Jobs hat tun müssen. Um Geld zu verdienen wettet sie beim illegalen underground Fighting. Dort lernt sie einen sehr männlichen und anziehenden Kämpfer kennen. Zusammengefasst sind die Charaktere in der Geschichte eher oberflächlich und einfach beschrieben. Es wird lediglich, dies aber deutlich, in männlich, weiblich und gut, böse unterschieden. Deshalb bewerte ich diese Geschichte eher als Unterhaltung für Jugendliche, bzw. Teenagerinnen, die eine Lovestory lesen möchten. Auch die weitere Handlung und das Ende scheinen vorraussehbar. Der besagte Kämpfer und Elena finden zusammen. Elena wird dabei dem Kämpfer ihre emotionale Seite offenbaren und zwischnedurch müssen sie ein Hindernis überwinden um zusammen sein zu können. Des Weiteren sind die Ausschmückungen und Beschreibungen der einzelnen Szenen zu knapp. Alles in allem wirkt die Geschichte daher eher als sehr kurzweilige Unterhaltung mit vielen Klischees und könnte gut den Träumerein einer Teenagerin entsprungen sein.
Ferner haben mir die Seitenzahlen gefehlt. Auch habe ich die einzelnen Kapitelüberschriften als unangemessen wahrgenommen, sie wirken zu "platt".
Leser, die gerne seichte, weniger realistische Lovestories lesen, würden diesem Buch sehr wahrscheinlich mehr Punkte geben.