Suchtgefahr und Atemnot

dorothea Avatar

Elena verdient sich Ihr Studiengeld durch Wetten auf illegale Boxkämpfe. Noch nie hat sie dabei verloren. Als sie ein Risiko eingeht und auf einen unbekannten Kämpfer setzt, hat sie Glück und gewinnt. Der Fremde ist ein bekannter russischer Boxer Aleksandr. Nach dem Kampf treffen sie sich wieder und zwischen den beiden gibt es eine leidenschaftliche Spannung. Aleksandr lässt nicht locker er will Elena erobern und für sich behalten. Doch Elena hat eine Vergangenheit die sie einholt.

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich war von der ersten Seite an von Elena in den Bann gezogen worden. Als dann auch noch Aleksandr aufgetaucht ist, war es um mich geschehen. Die beiden waren so süss und gleichzeitig so stur. Man konnte die Veränderung von Elena miterleben. Das einzige Manko war für mich die vielen Zeitsprünge. Zu oft und der Text dazu war einfach zu kurz. Man hatte sich in die neue Zeit hinein gelesen und schon ging es weiter. Etwas ausführlicher hätte ich mir schon gewünscht. Doch war die Geschichte spannend bis zum Schluss. Sogar die plötzlich Wendung hat mich schockiert und teilweise habe ich sogar den Atem angehalten und gehofft das alles gut wird. OK, nicht nur einmal habe ich den Atem angehalten, weil es so spannend war. Die Gefühlswelt von Elena mit zu erleben, ist als würde man sich selbst teilweise beim denken beobachten. Man kann sich in Elena so schön hinein versetzten. Sie ist einfach genau die Frau die man selbst schon ist. Das Gefühlschaos am Anfang als sie Aleksandr trifft und er immer mehr ihre Gedanken einnimmt hat jeder von uns schon hinter sich. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von Amalia Winter. Denn dieses Buch war genau richtig, mit der richtigen Mischung und könnten mir fast wieder den glauben an den Traummann wieder geben.