Alice, wie Daniel sie sah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noelas_books Avatar

Von

Das wunderschöne Cover ist mir schon in den letzten Wochen aufgefallen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Auf den ersten Seiten der Leseprobe erscheint das Buch eher eine leichte Lektüre zu sein, wobei ich nicht glaube, dass das Buch tatsächlich mit einer leichten Geschichte aufwartet. Vielmehr erwarte ich eine emotionale Handlung, die den Leser berührt und evtl. auch traurig macht. Die Leseprobe wechselt zwischen Alice und ihrem Vater. Alice ist viel gereist und kommt nun zurück, da sie nach ihrem Vater sucht, der erkrankt sein soll. Doch ist er nicht nur krank, sondern auch obdachlos. Der Vater teilt Alice und ihren Schwestern Farben zu, was ich eine rührende Idee finde. Ich würde die Geschichte zu gerne weiterlesen und sehen, wie Alice auf ihren Vater reagiert, wenn sie ihn trifft, denn das sie ihn nicht trifft kann ich mir nicht vorstellen.