Alice, wie Daniel sie sah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

 

Was für eine deprimierende Geschichte. Beide Handlungsstränge wirken sehr düster. Sowohl Alice als auch Daniel irren eher ziel- und planlos im Leben herum. Beide Handlungsstränge werden von düsteren Gedanken geprägt. Ob im Verlauf der Geschichte klar wird, weshalb Daniel Obdachlos ist. War er das schon, als er die Affäre mit Alices Mutter hatte? Werden sie sich kennen lernen? Mich macht es stutzig, dass der Titel in der Vergangenheitsform geschrieben ist. Die 10 Punkte, die jeweils am Anfang der Kapitel stehen, machen nachdenklich. Ich bin nicht sicher, ob ich in einer Buchhandlung zu diesem Buch greifen würde. Das Thema ist interessant allerdings, wirkt aber in dieser Umsetzungsform sehr traurig und deprimierend.