Alice, wie Daniel sie sah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover würde in einer Buchhandlung sofort meine Aufmerksamkeit erregen.
Ich finde es sehr gelungen.
In der Leseprobe werden 2 unterschiedliche Erzählstränge beschrieben. einmal handelt es sich um den Obdachlosen Daniel, der jeden Buchstaben mit einer bestimmten Farbe verbindet. Er schreibt seiner Tochter jedes Jahr zum Geburtstag Glückwünsche, ohne ihre Adresse zu wissen. Seine Tochter hat er allerdings noch nie kennengelernt.
Durch Zufall gelangt er an ihre Adresse.
Der 2. Erzählstrang handelt von Alice, die ihren todkranken Vater besucht. Ihre Mutter ist vor langer Zeit bei einem Verkehrsunfall gestorben. Alice wohnt in der Mongolei.
Auf dem Totenbett möchte der Vater ihr etwas wichtiges mitteilen. Doch leider erfahren wir in der Leseprobe nichts darüber
Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Der erfrischende Schreibstil lädt zum Weiterlesen ein. Auch finde ich die Geschichte sehr interessant.
Die Listen mit den 10 Dingen zu einem bestimmten Thema lockern das Buch auf, eine nette Idee.