Alice, wie Daniel sie sah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwelten Avatar

Von

Schon das Cover hat mich sehr angesprochen und im Buchladen hätte ich dieses Buch sicherlich in die Hand genommen. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und angenehm. Zwar ist der Beginn noch etwas verwirrend, aber ich denke, das wird sich im Laufe der Geschichte legen. Jedes Kapitel beginnt mit "10 Dinge, die..." - das ist wirklich ein interessanter Einstieg in das jeweilige Kapitel. Dann wechseln aber die Perspektiven und jedes Kapitel wird aus Sicht einer anderen Person geschrieben.
Man lernt Alice kennen, die zu ihrem todkranken Vater fährt und den Obdachlosen Dan, der auch krank ist, dennoch nur an seine verlorene Tochter Alice denkt. Schon der Einstieg hat mich sehr berührt und der Beginn der GEshcichte ist sehr interessant - ich würde gerne wissen, wie es weitergeht!