Packend zu lesen

meyerhofer Avatar

Weltraum und Computerspiele, welcher Junge mag diese beiden Themen nicht. Und gleich auf den ersten Seiten kommen die beiden Jungs aus dem Roman ordentlich ins Schwitzen als sie mit ihrem Computerraumschiff angegriffen werden. Das ist packend zu lesen. Denn die beiden Hauptfiguren des Romans die zwei Weltraumpiraten Sumo L und Kazanga, alias Samuel und Gunnar, sind dicht dran an den Kindern und es verspricht ein großes etwas abgefahrenes Abenteuer zu werden. Besonders gespannt bin ich schon, wenn dann der neue Lehrer ins Spiel kommt, der an den Alien aus dem Computerspiel erinnert.
Ein Klasse Buch für coole Jungs, die gerade im Weltraumfieber sind. Das Buch verspricht Aktion pur und man wird beim Lesen in das Geschehen mit hineingezogen. Mein erster Eindruck: Spannend und unterhaltsam
Besonders gelungen an dem Buch finde ich die schöne Kombination aus Comic mit Romanform, so wird die Handlung noch einmal anders lebendig und verleitet vielleicht auch etwas lesefaulere Kinder sich mit dem Buch zu beschäftigen.