Als Leser mit dabei - von der ersten Seite an

hannicake Avatar

Von den ersten Seite an, hatte ich das Gefühl, mit dabei zu sein und mich sofort gut mit den vier Protagonisten zu verstehen. Sie wirken auf den ersten Seiten alle ziemlich sympathisch, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Morgan tut mir leid, mit ihr konnte ich richtig mitfühlen. In dem Alter schon so eine wichtige Rolle, insbesondere für ihre Schwester zu übernehmen, ist wahrscheinlich für niemanden einfach. Wenn man liest, dass sie versucht, für Jenny immer da zu sein und lieber auf ihren Spaß verzichtet, damit sie auf Jenny aufpassen kann, zieht sich mir schon das Herz zusammen. Wegen solchen Situationen, die man als Leser miterlebt, wirkt sie sehr erwachsen und sympathisch, sodass ich mir gut vorstellen kann, mir ihr als Protagonistin das in die Welt des Buches einzutauchen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, insbesondere weil er locker und in Alltagssprache verfasst sind. Die vielen Dialoge setzten dem Ganzen noch einmal ein I-Tüpfelchen drauf. Es ist insgesamt so, wie viele über Colleen Hoover´s Bücher schreiben und schwärmen - einfach nur wow.