CoHo hat mich wieder direkt in den Bann gezogen.

buecherhafen Avatar

Was hat Colleen Hoover nur wieder gezaubert? Ich glaube es wird, wie immer, höchst emotional werden.

Ich muss gestehen ich habe den KT des Buches nicht gelesen. Bei CoHo tue ich das nie, weil es gerne mal zu Spoilern führt und ich möchte einfach das ungewisse auf mich zukommen lassen.

Der Schreibstil ist gut, flüssig und leicht zu verstehen. Man fliegt durch die Seiten und fühlt sich direkt mit Morgan verbunden. Sie scheint für ihr Alter sehr reif zu sein. Ich meine wen wundert es, wenn sie seit 5 Jahren auf sich alleine gestellt ist, plus sich um ihre jüngere Schwester kümmert. Was genau mit ihrer Mutter ist, ist noch unklar. Entweder ist sie abgehauen oder einfach nie Zuhause. Ich bin gespannt, was dahinter steckt und wie Morgan und ihre Schwester den Alltag meistern.

Unglücklich verliebt zu sein ist das eine, aber in den Freund der Schwester und besten Freund des eigenen Freundes ist wirklich schon eine Hausnummer. Da merkt man immer wieder, man kann nicht planen in wen man sich verliebt.
Obwohl Morgan auf den ersten Blick mit Chris glücklich zu sein scheint, sieht es auf den zweiten ganz anders aus. Dazu kommt die Befürchtung, dass sie von Chris schwanger sein könnte. Und ich glaube hier beginnt erst das Drama, denn Chris wird auf keinen Fall bereit für ein Kind sein. Ganz im Gegenteil.
Und auch vermute ich, dass ihre Schwester Jenny sie in dem Punkt nicht unterstützen wird. Jenny und Chris sind jung und wild, ich denke ich weiß wohin das führen wird. Aber Colleen Hoover schafft es immer wieder einen zu überraschen.
Im Endeffekt habe ich keine Ahnung was mich erwarten wird.

Jonah finde ich hingegen richtig süß und zusammen mit Morgan werden wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben. Mit Gänsehautmomenten und Tränen in den Augen. Wir werden ins Buch krabbeln wollen, um Morgan in den Arm zu nehmen und anderen einen Tritt zu verpassen. Morgan Schicksal wird emotional sein und den Leser völlig in den Bann ziehen.

Genau das erwarte ich von einem Hoover Buch. Mit jeder weiteren Seite in den Sog der Geschichte gezogen werden und mich völlig in Gefühlen zu verlieren.