Die Seiten fliegen nur so dahin!

authors_road Avatar

Als ich gesehen habe, dass es eine Leseprobe zu einem Buch von Colleen Hoover gibt, musste ich gar nicht lange überlegen und dachte mir nur: schnell her mit der Leseprobe. Und natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Wer schon mal ein Buch von dieser Autorin gelesen hat weiß genau, wie geschickt diese Frau mit Worten umgehen kann. Sie ist so unfassbar talentiert und hat es allein schon durch diese ersten paar Seiten mal wieder geschafft mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen und vollends eins mit der Protagonistin zu werden. Aber beginnen wir wier am Anfang. Das Cover ist ein typisches Colleen Hover Cover, einfach ansprechend und in ihrem unverwechselbaren Stil. Der Klappentext ist mal wieder so geschrieben, dass man sich einerseits schon sehr viel darunter vorstellen kann, am Ende aber wahrscheinlich wieder komplett überrascht wird. Diese Leere, die Morgan verspührt, kommt wie ich finde echt richtig gut rüber. Es wird langsam, aber stetíg in die Geschichte eingeleitet, das Seitting und die wichtigsten Antagonisten vorgestellt. Der Schreibstil ist mal wieder himmlisch, die Wörter reihen sich so melodisch aneinander, dass einem das lesen mehr als vereinfacht und noch mehr Spaß macht. Ich war tatsächlich echt traurig und überrrascht, als ich schon am Ende der Leseprobe angelangt war. Ich muss UNBEDINGT wissen, wie es weiter geht. Ob ich bei der Leserunde angenommen werden oder nicht, diese Buch werde ich so oder so, früher oder später verschlingen. Von Colleen Hoover würde ich alles lesen, man wird nie enttäuscht.