Ein vielversprechender Beginn einer emotionalen Geschichte

read2love Avatar

Das Cover ist sehr schlicht und dennoch ein Hingucker, es gefällt mir sehr gut und passt auch stilistisch zu anderen Büchern der Autorin.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch hier - wie bereits bei anderen Werken der Autorin - sehr gut. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und es wird bereits zu Beginn Emotionalität erzeugt und man wird gefesselt und in den Bann der Geschichte gezogen.

Der Spannungsbogen ist bereits jetzt vorhanden, da insbesondere die Freundschaft zwischen Morgan und Jonah eine interessante Wendung bereithält. Zum einen scheinen die Beiden eine stille Kommunikation entwickelt haben und auch Morgan scheint für sie verwirrende Gefühle für Jonah entwickelt zu haben, was für die Spannung und den weiteren Verlauf der Geschichte nicht uninteressant sein dürfte.

Bei den Charakteten kann man diese zu zwei Gruppen zusammenfassen, Jonah und Morgan, die vernüftigeren und reiferen sowie Jenny und Chris, die unvernüftigen und noch unreiferen. Hier fragt man sich schon ein wenig, wieso die sich ähnlichen Charaktere nicht eigentlich zusammen sind, denn diese scheinen sich wirklich gut zu verstehen, gerade bei Morgan und Jonah ist es verwunderlich, aber wahrscheinlich passt wie Morgan bereits festgestellt hat der Spruch Gegensätze ziehen sich an hier einfach perfekt.

Von der Geschichte erwarte ich nach der Leseprobe und dem Klappentext und weil es ein Buch von Colleen Hoover Gefühle, Gefühle und Gefühle! Aber auch ganz viel Herzschmerz.

Besagter Unfall aus dem Klappentext könnte sicherlich Chris und Jenny betreffen und den Trost findet sich sicherlich bei Jonah. Durch die gemeinsame Trauer und den Schmerz kann ich mir vorstellen, dass auch wegen der scheinbaren Gefühle ausbder Vergangenheit, aus den Beiden mehr werden könnte. Aufgrund der Konstellation und Umstände wird es sicherlich ein schmerzhafter Weg zum Happyend.

Auch nicht unbeachtlich dürfte da die Tochter von Morgan sein. Sie wird sicherlich auch eine prägende Rolle spielen, denn auch sie wird der Verlust ihres Vaters schmerzen.

Auch frage ich mich, welche Lügen Morgan nach dem Unfall aufdecken wird? Und was hat es mit den Jungen auf sich mit dem sich ihre Tochter trifft und warum hat Morgan etwas dagegen?

Ich würde gerne weiterlesen wollen, da ich überzeugt bin, dass sich Colleen Hoover sicherlich wieder eine emotionale und tiefgründige Geschichte erschaffen hat.