Emotional fesselnd, wie ich es von Colleen Hoover kenne

hapedah Avatar

Das Cover passt zu dem, was ich von diesem Buch erwarte. Die teilweise etwas verschwommen Blüten sehe ich symbolisch für Morgan, die in dem Bestreben, für Alle das Richtige zu tun, sich selbst und ihre eigenen Wünsche aus dem Blick verliert.
Die Leseprobe hat mich sofort in die Geschichte hinein gezogen, hier ist Morgan erst siebzehn Jahre alt und ich habe beim Lesen nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Schwester Jenny, ihren Freund Chris und Jennys Freund Jonah kennen gelernt. Schon auf dem Hinweg zur Abschlussparty der Jungen ist mir der Gedanke gekommen, dass Jonah besser zu Morgan passen würde und eventuell Chris auch besser zu Jenny. Als Morgan dann aufgeht, dass sie möglicherweise schwanger ist, vergeht ihr die Partystimmung schnell und Jonah ist der Einzige, dem das auffällt. Zum ersten mal bemerkt Morgan, dass Jonahs Anwesenheit sie erfüllt, wie es mit ihrem eigenen Freund nicht der Fall ist. Chris und Jenny feiern ausgelassen und sind betrunken, mit der Heimfahrt endet die Leseprobe. Wie ich es schon von anderen Büchern aus Colleen Hoovers Feder kenne, ist der Schreibstil absolut fesselnd und schon nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, mit den Figuren gut vertraut zu sein. Der Klappentext lässt mich vermuten, dass Morgan sicher mit Chris zusammengeblieben ist, aber auch Jahre später noch Gefühle für Jonah hat - der eventuell auch noch mit Morgans Schwester zusammen ist? Das möchte ich gerne heraus finden und würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein Leseexemplar gewinne.