Ich will mehr!

killerprincess Avatar

Diese Leseprobe war vor allem eins: zu kurz! Colleen Hoovers Schreibstil ist so gut, dass ich direkt in die Geschehnisse abgetaucht bin. Mir hat die Teenager-Szene sehr gut gefallen: Morgan und ihre Schwester, um die sie sich kümmert, die aber auch ihre beste Freundin ist. Ihr eigener Freund, dessen bester Freund seit kurzem mit ihrer Schwester zusammen ist. Ein Vierer-Gespann, dass möglicherweise vor dem Implodieren steht, weil Morgan sich plötzlich zu Jonah, dem besagten besten Freund hingezogen fühlt. Doch dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, weil Morgan auf dem Weg zur Abschlussparty schlagartig merkt, dass sie ihre Periode nicht bekommen hat. Noch weiß sie nicht, ob sie schwanger sein wird, doch der Klappentext des Buches hat bereits angedeutet, dass Morgan eine Tochter haben wird.

Dementsprechend ist der in der LP gezeigte Ausschnitt wahrscheinlich eher so eine Art Prolog, denn ich nehme an, dass der Großteil der Geschichte im Erwachsenen-Alter stattfinden wird, wenn ihre Tochter nämlich selbst ein Teenager ist. Ein bisschen schade, weil mir Frau Hoovers Darstellung typischer Teenager bis hierhin echt voll gut gefallen hat. Aber ich bin sehr gespannt, was für eine Geschichte sie sich hat einfallen lassen. Ich bin mir sicher, dass es gut werden wird!