Mein Bauchgefühl sagt: Das wird wieder ein absolutes Meisterwerk!

karinlovesbooks Avatar

Ich war richtig hibbelig, als ich gesehen habe, dass man sich bei Vorablesen für „All das Ungesagte zwischen uns“ von Colleen Hoover bewerben kann.
Nachdem ich „Was perfekt war“ abgöttisch geliebt habe, war ich unglaublich neugierig auf ihr neuestes Buch.

Das Cover sieht unglaublich schön aus. Der Verlag hat hier ganze Arbeit geleistet. Es ist mir, als ich es zum ersten Mal auf Amazon entdeckt habe, sofort ins Auge gesprungen.

Und ich kann nur sagen: Ich bin total hin und weg von der Leseprobe gewesen. Ich habe sie regelrecht verschlungen. Der Schreibstil von Colleen ist einfach großartig. Gefühlvoll, emotional, packend und total flüssig.
Ich fand es richtig toll, dass das Buch in der Vergangenheit beginnt, ich nehme mal schwer an, dass Morgan tatsächlich schwanger ist. Würde zumindest in Kombinaton mit dem Klappentext sehr gut passen. Ich bin so neugierig, wie es dann zu der Situation kommen wird, die im Klappentext beschrieben wird. Das klingt einfach wieder so herzzerreißend und dramatisch. Auch, dass Morgan Gefühle für Jonah zu haben scheint fand ich unglaublich interessant. Ob das wohl in Zukunft auch noch so sein wird? Vielleicht finden die Beiden ja durch den Tod von Jenny und Chris zueinander?
Ich kann es kaum erwarten weiter lesen zu können.

Morgan kam mir schon mit ihren 17 Jahren sehr erwachsen vor. Vernünftig und verantwortungsbewusst. Es wundert mich ja tatsächlich ein bisschen dass sie genau mit Chris zusammen ist, der ja wirklich das absolute Gegenteil von ihr ist. Aber wie ja schon in der Leseprobe beschrieben ist, ziehen sich Gegensätze ja an, ergänzen sich. Aber so etwas muss ja nicht immer von Dauer sein, denn offenbar scheinen Jonah und Morgan deutlich besser miteinander zu harmonieren.
Ich gehe mal davon aus, dass sie durch die Schwangerschaft keinen Gedanken mehr an eine mögliche Beziehung zu Jonah verschwenden wird. Dadurch dass sie so erwachsen wirkt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich dann voll und ganz auf ihr Kind einlassen wird und alles andere mehr oder weniger nebensächlich für sie wird. Ich bin ja sehr neugierig wie Chris auf das Ganze reagieren wird und wie er als Vater sein wird. Und ob es Jonah sehr verletzt wenn er erfährt dass Morgan ein Baby bekommen wird.

Jenny fand ich tatsächlich etwas naiv und zu unbekümmert. Sie scheint eher in den Tag zu leben, das zu machen worauf sie Lust hat, ohne an die Konsequenzen oder die Zukunft zu denken. Aber dennoch halte ich sie auf Grund der Leseprobe für einen herzlichen Menschen, der, im Ernstfall auch sehr erwachsen sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihre Schwester in der Schwangerschaft sehr unterstützen und ihr beistehen wird. Vielleicht wird sie dadurch auch selbst etwas erwachsener?
Könnte auch sein dass Jonah vielleicht genau wegen der Schwangerschaft beschließt, wo anders zu studieren, nur damit er es nicht mitansehen muss, dass die Frau die er tief in seinem Herzen liebt, ein Kind von einem anderen Mann bekommt.

Das sind natürlich jetzt alles nur Vermutungen die ich mir in meinem Kopf auf Grund des Klappentextes und der Leseprobe zusammengereimt habe und ich kann es kaum erwarten, herauszufinden ob etwas davon eintreffen wird, oder ob die Autorin mich komplett hinters Licht führt und alles ganz anders sein wird.

Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass die Autorin mich auf eine dramatische, herzzerreißende Achterbahnfahrt schicken wird, dass sie meine Gefühle durcheinanderbringen wird und ich bestimmt eine ganze Packung Taschentücher brauchen werde. Vorallem, da ich selber einen Mann und ein Kind habe und dadurch die Gefühle von Morgans Verlust bestimmt auf meine eigene familiäre Situation projizieren werde – was das ganze für mich wohl noch heftiger und herzzerreißender machen wird.

Aber – ich freue mich darauf von Colleen wieder zum Weinen gebracht zu werden. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieses Buch wieder eines ihrer Besten werden wird.