So emotional und dramatisch wie immer!

bücherpinguin Avatar

Endlich wieder ein neues Colleen Hoover Buch! Auch dieses Mal, erkennt man schon nach den ersten Seiten, dass es ein Buch voller Liebe, Schmerz und schwerwiegender Entscheidungen wird.

Obwohl in den ersten 19 Seiten nicht viel passiert ist, bemerkt man die Spannung zwischen den einzelnen Personen. Es braucht nicht mehr als diese vier Figuren, um schon ein verflochtenes Netz von Beziehungen zwischen ihnen zu knüpfen. Dadurch, dass der Fokus auf allen vier Charakteren liegt, hat es die ganze Geschichte intensiviert, denn trotz der Erzählperspektive Morgan’s, kann man die Gefühle Aller verstehen und mit empfinden. Trotzdem steht man auf der Seite von Morgan und wünscht sich nur das Beste für sie.
Allerdings ist noch zu wenig geschehen, als das man von einer hohen Spannungskurve sprechen könnte. Dieses Buch startet eher ruhig, aber mit Aussicht auf mehr.

Mich hat der Titel und das Cover direkt angesprochen, denn es lässt eine spannende und komplizierte Geschichte erwarten. Außerdem hat die Autorin auch in der Leseprobe auf einige Probleme hingewiesen, die mich weiter interessieren.

Besonders Jonah fand ich sehr sympathisch, da er so ausgeglichen und verantwortungsbewusst scheint. Auch Morgan gefällt mir als Hauptperson gut, da sie „eine von den Guten“ ist und sich immer um Andere kümmert und sorgt.

Ich erwarte eine liebevolle, aber auch schmerzhafte Beziehung, von der ich mir wünsche, dass Colleen Hoover die Emotionen so gut herausarbeitet wie in ihren vorherigen Werken.

Ich würde das Buch meiner Lieblingsautorin gerne weiterlesen, weil ich schon jetzt so gefangen in der Geschichte bin und unbedingt wissen möchte, wie sich Morgan’s Leben weiter entwickelt!