Toller Schreibstil

danicasbooks Avatar

Colleen Hoover hat einen genialen Schreibstil, anders kann man es gar nicht beschreiben. Ich habe schon sämtliche Bücher von ihr gelesen und alle haben mich auf emotionaler Ebene immer berührt und auf der anderen Seite behandelt sie auch stets wichtige Themen.
Ihre Romane sind authentisch und so echt, dass es fast schon gruselig ist.

Das Cover von "All das Ungesagte zwischen uns" finde schön. Es ist zwar sehr schlicht, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen das die Bücher der Autorin von innen so komplex und berührend sind, da würde kein Cover der Welt gerecht werden. So bekommt man direkt Lust das Buch aufzuschlagen und zu lesen.

Die Leseprobe hat mich direkt für sich eingenommen. Ich habe mich sofort so gefühlt, als würde ich mit in Jonahs Auto sitzen und würde auch auf dem Weg zur Party sein.
Morgan scheint fest im Leben zu stehen, allerdings macht sie sich auch kleiner als sie ist. Doch sie wirkt als wäre sie im Grunde eigentlich zufrieden mit allem, wenn da nicht diese Leere wäre.
Wie wir aber erfahren, scheint sie wohl Gefühle für Jonah zu haben und rein charakterlich würden die beiden ja auch gut zusammen passen, da sie auf einer Ebene sind.
Jonah ist aber nicht nur der feste Freund ihrer kleinen Schwester, sondern auch noch der beste Freund von Chris, der wiederum der feste Freund von Morgan ist. Dementsprechend ist Jonah für Morgan mehr als Tabu.
Noch scheint sie aber relativ am Anfang zu stehen, da ihr der Gedanke Jonah anders zu sehen ja nicht gerade geläufig ist.

Viel interessanter ist für mich die Möglichkeit der Schwangerschaft. Da Morgan so erschrocken ist, über die fehlende Periode gehe ich mal davon aus, dass dies nicht gerade der Regelfall ist und sie womöglich wirklich schwanger ist. Doch mit siebzehn wird das Ganze bestimmt nicht so einfach, da sie ja auch von Zuhause nicht wirklich Unterstützung erwarten kann.
Und der Fakt das sie bei Chris eine Leere spürt, die Jonah füllen kann ist ja auch nicht wirklich die optimale Startbedingung für eine Familiengründung.
Morgan scheint sich aber relativ sicher zu sein, dass Chris sie in ihrer Entscheidung unterstützen würde sollte sie nun wirklich schwanger sein.

Ich würde wirklich gerne erfahren wie es weitergeht und ob Morgan wirklich schwanger ist, was Chris dazu sagt und wie sie mit ihren Gefühlen für Jonah umgehen wird. Daher würde ich mich sehr darüber freuen "All das Ungesagte zwischen uns" vorablesen zu können.