Vielversprechend, wenn auch anders als erwartet!

dreadwolfdreams Avatar

Auch wenn das Cover wirklich hübsch gestaltet ist (endlich kein Farbverlauf in Pastelltönen!), hat mich der Klappentext erst richtig neugierig gemacht. Besonders spannend finde ich daran, dass eine Mutter-Tochter-Beziehung im Vordergrund steht. Deswegen war ich überrascht, die Geschichte erst einmal aus der Sicht der damals minderjährigen Mutter zu erleben. Die Handlung der Leseprobe hat mich etwas enttäuscht, da ich mich mit der Partyszene selbst nicht identifizieren kann. Ich hätte mir gewünscht, zusätzlich eine Leseprobe aus einem anderen Abschnitt des Buches zu lesen.

Der Schreibstil gefällt mir aber sehr gut, Morgans Gefühlschaos ist realistisch geschildert und ich kann mich sofort in ihre Lage versetzen. Minderjährig, (vielleicht) schwanger und mit Gefühlen für den Freund der Schwester - ich möchte wirklich nicht in ihrer Haut stecken. Wenn man das Gelesene mit dem Klappentext abgleicht, schließt sich der Kreis und man kann erahnen, dass dieses Kapitel der jugendlichen Morgan nur einen kleinen Teil des Buches einnehmen wird. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass Colleen Hoover mich mit ihrem Schreibstil emotional wieder abholen wird.