Aus dem Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
enni15 Avatar

Von

Klappentext
Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...

Cover
Ein wunderschönes Cover welches in Echt noch viel aussieht als im Netz. Die farbliche Gestaltung ist einfach mehr als passend und spiegelt für mich auch die Charaktere wieder.

Schreibstil
Ich liebe Colleens Schreibstil, er sticht für mich etwas raus. Ich kann auch gar nicht richtig beschreiben warum, sie hat so eine Art ehrlich zu schreiben die mich begeistern kann. Es ist nicht ihr erstes Buch welches ich gelesen habe und es war nicht mein letztes.

Inhalt
Es geht um Morgan und ihre Geschichte, die so viel nach sich zeiht. Es fängt ziemlich normal an und dann kommt der Hammer. Ich bin diesmal nicht ganz so überzeugt von den Gefühlen die Colleen rüber gebracht hat. Das Buch ist an sich auch eher vorhersehbar was mich nicht stört weil ich sowas sehr mag. Allerdings ist man bei ihr mehr gewohnt, es wird oft ungewöhnlich und atemberaubende. Das hat mir hier ein wenig gefehlt.
Es ist trotzdem ein sehr bewegendes und schönes Buch, man ist nur einfach mehr gewohnt.
Ich finde die Art wie Unterschiedlich die beiden mit ihrer Trauer umgeht ist echt gut beschrieben.
Die Autorin macht das auch mit der Perspektive der Kapitel sehr gut, der Wechsel zwischen den beiden.

Fazit
Es ist ein Buch welches neben den anderen von der Autorin nicht ganz mithalten kann aber trotzdem richtig gut ist.