Erotik trifft Feminismus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrin297 Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet , da ich ein großer Fan bin von Leïla Slimani.
Eigentlich hat Adele alles was sie braucht. Doch sie hasst ihr Leben, ihren Mann und das Leben als Mutter. Deswegen geht sie fremd und zwar ständig. Keine Affären, sie schläft mit wild fremden Männern. Und dafür hasst sie sich auch. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wäre , wenn ein Mann ein über solch eine Frau geschrieben hätte, dann hätte man ihn doch verpönt und beschimpft. Ein ganz anderes Bild bekommt das ganze allerdings, da die Autorin eine Frau ist und auch noch marokkanischen Hintergrund hat.
Ich fand das Thema wirklich interessant. Allerdings hat mich der erste Roman von dieser Autorin mehr gepackt. Vielleicht waren meine Erwartungen diesmal einfach zu hoch.