Intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiny Avatar

Von

Ich habe immer schon gesagt, dass ich alles, was Leila Slimani schreibt, lesen würde. Auch hier ist es wieder so gewesen. Die Geschichte um Adèle hat mir unheimlich viel Spaß gemacht - der Suchtfaktor war stark, genauso wie bei ihrem ersten Roman, den ich förmlich verschlungen habe. Es war ein Fest! Leicht machen es natürlich die kurzen Kapitel, man kann das Buch schnell zur Seite legen, aber auch schnell wieder zurück in die Geschichte finden. Adèle tat mir leid. Dieses Gefühl haben zu müssen, dass nichts reicht und der Wohlstand des Mannes trotzdem eine Lücke entstehen lässt, die man selbst nicht mehr zu füllen vermag - das muss hart sein. Ob man diese Lücke mit Männergeschichten füllen möchte, das muss jede*r für sich selbst entscheiden...Und dann eben auch das Echo aushalten...Ich freue mich auf den nächsten Roman von Frau Slimani!