Die Familiengeschichte der Flynns

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eva90 Avatar

Von

Im Jahr 1957 Nora und Theresa Flynn machen von Irland auf den Weg nach Amerika. Nora soll dort ihren Verlobtern Charlie heiraten. Die jüngere Theresa soll dort eine Ausbildung zur Lehrerin machen.

Theresa verliebt sich in Amerika in den verheirateten Walter und wird sogar schwanger. Walter will davon nichts wissen und Theresa trifft darauf hin eine folgenschwere Entscheidung, die die beiden Schwestern für viele Jahre voneiander trennt.

Von da an haben die Schwestern ganze 50 Jahre keinen Kontakt miteinander. Bis auf einmal Noras Sohn Patrick bei einem Autounfall ums Leben kommt. An diesem Punkt beschließt Nora, den Kontakt zu Theresa zu suchen.
Nach und nach klärt sich auf, was beide in den letzten Jahren erlebt haben und die Puzzleteile fügen sich zusammen.

J. Courtney Sullivan schreibt die Geschichte dabei total flüssig, spannend und gefühlvoll. Ein tolles Buch!