Interessant aber nicht fesselnd

inya_loves_books Avatar

Die Geschichte fängt in Irland an und spielt den größten Teil in Amerika. Eine klassische Auswanderungsgeschichte von zwei Schwestern, die nicht verschiedener sein können. Die große Schwester Nora, ist eher ein schüchterne junge Frau und ihre kleine Schwester Theresa ein wahrer und sehr kluger Wirbelwind. Sie folgt ihrer großen Schwester nach Boston zu dem Verlobten ihrer Schwester, da sie sonst nicht weiß, was sie machen soll. Dort angekommen ist die kleine Schwester begeistert von den Möglichkeiten und schleicht sich nachts raus, um ihre Flamme zu treffen. Von dieser wird sie allerdings schwanger und es stellt sich heraus, dass dieser besagte Mann bereits verheiratet ist. Von diesem Schock tief getroffen, befindet sie sich bereits in einem Kloster, um das Baby heimlich auszutragen. Ihre große Schwester nimmt das Kind zu sich, obwohl Theresa es behalten will. Dann behandelt die Geschichte die Leben der Kinder von Nora und natürlich fliegt alles auf, als der besagte Sohn stirbt und Theresa die Nachricht im Kloster ereilt. An für sich ist es eine wirklich interessante Geschichte, nur leider nicht fesselnd genug für mich geschrieben. Es lässt sich schwer und träge lesen.