Etwas verwirrend, dennoch sehr interessant!

josi's library Avatar

Friedrich Ani ist ein mir noch unbekannter Autor, weshalb ich sehr neugierig bin. Wie üblich werden zunächst Charaktere vorgestellt, Handlungsorte beschrieben usw., was ich stellenweise etwas verwirrend fand. Trotzdem machen die Charaktere einen gut durchdachten Eindruck!
Auch hat der Autor einen ganz eigenen Schreibstil, der mir zwar etwas schwer fällt, doch zugleich gut gefällt, weil mir diese Art des Schreibens bisher kaum begegnet ist. Bei manchen Sätzen/ Aussagen steckt so viel dahinter bzw. es handelt sich um eine interessante und neue Ansicht der Dinge. Das und die Inhaltsangabe versprechen spannende und abwechslungsreiche Lesestunden.
Was mir leider nicht gefällt ist das Cover. Gegen die Farbe gelb ist erst einmal nichts einzuwenden, doch die verschwommenen Menschen in der Mitte sprechen mich optisch nicht an und sind irgendwie auch ein Widerspruch zum Titel, denn "unbewohnt" heißt leer, verlassen, keine Menschen..
Da aber bekanntlich der Inhalt wichtiger ist als das Cover würde ich mich freuen, dieses Buch bald lesen zu können.