Maria und Marie

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Da ich von Friedrich Ani so viel Gutes gehört und gelesen habe, habe ich mich richtig auf die Leseprobe gefreut. Dem Titel ist mir für einen Krimi etwas zu sanft gewählt und würde allein nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Covergestaltung schon eher, denn sie ist etwas schrill-signalfarbig und modern.
Leider kann ich dem Prolog und dem ersten Kapitel nichts abgewinnen, da mir echt die Spannung fehlt. Es wird über meine erträglich Akzeptanz-Schwelle vieles haargenau, detailliert beschrieben, dass es langweilig und gar fad ist. Schade! Der Klappentext ist so vielversprechend. Aber vielleicht nimmt der Krimi ja dann so richtig Fahrt auf?! Aber dieser Antwort jage ich nicht hinterher und lasse mein Fragezeichen gerne liegen.