Eine Geschichte mit hoffnungsvollem Grundton

jenniferbihr Avatar

Wie finde ich das Buchcover? Es ist absolut bezaubernd! Ich liebe den unteren Farbverlauf durch den Sonnenuntergang und die Kampfbereite Stimmung der Gruppe - gerade die Fackeln und der Blick der Leute zum Sonnenuntergang wirkt auf mich hoffnungsvoll. Das Blaue oberhalb des Buchtitels finde ich aber etwas kitschig.

Normalerweise lese ich eher nüchterne Bücher: Von Sachbüchern, über Biographien hin zu Science-Fiction und Klassikern lässt sich einiges finden, was oft mit schweren Schicksalen in Verbindung steht, aber nur selten Hoffnung aufkommen lässt.
Das war bei dieser Leseprobe anders, was ich so nach dem Prolog aber nicht unmittelbar erwartet hätte.
Ich habe die Kapitel förmlich verschlungen - und das obwohl ich in einem Uni-Seminar saß. Dabei wurde mir schnell klar, dass es sich hierbei um ein Buch handelt, welches sich traut hoffnungsvoll mit schweren Schicksalsschlägen umzugehen und dabei den Mut nicht verlieren will. Gerade nach dem ich den letzten Satz des Prologs gelesen habe wurde mir klar, dass die Autorin sich trauen wird schwere Themen anzusprechen und ich möchte mit erleben, wie die Figuren nicht ihren Kampfgeist verlieren und gemeinsam ihre Schmerzen überwinden.