Ich möchte auch durch das rote Tor gehen

leseline_liest Avatar

Nichts verbindet mehr als schicksalhafte Ereignisse. So auch die Protagonistin Marleen, die einen tragischen Todesfall verkraften und verarbeiten muss und Pauline, die ebenfalls eine verletzte Seele hat. "Hinter dem Wiesenhain 12a - Das rote Tor - Sonntag 15 Uhr" - mit diesen Koordinaten im Gepäck macht sich Marleen gemeinsam mit ihrer Kollegin als Unterstützerin auf den Weg. Sie haben keine weiteren Angaben, doch die Neugier scheint geweckt. Marleen geht durch das rote Tor und findet zunächst nur einen verwilderten Garten vor. Doch vom ersten Eindruck sollte sie sich nicht täuschen lassen. Was es tatsächlich mit dem Ort hinter dem roten Tor auf sich hat, lässt sich erahnen. Im "Club der Lebensmutigen" wird man sicherlich auf interessante Persönlichkeiten und ihre Geschichten treffen.

Der flüssige Erzählstil, die detailreichen Beschreibungen von Orten und vor allem die Protagonistin Marleen, haben mich von Beginn an gefesselt. Ich möchte wissen, wer noch durch das rote Tor gegangen ist. Und was die Menschen erlebt und zu erzählen haben. Und nicht zuletzt hoffe ich ein kleines bisschen auf ein HappyEnd.