Berührend, stark und ganz große Emotionen!

luslibrary Avatar

Zuerst hat mich das Cover und der Klappentext überzeugt, das Buch zu lesen. Es ist toll gestaltet und jetzt im Nachhinein, passt es wunderbar zu der Geschichte, welche sich auf den Seiten dazwischen versteckt.
Marleen und Hannes haben mein Herz erobert. Gerade der Anfang der Story, präsentierte sich authentisch und nachfühlbar für jede/n, die/der schon eimal eine Liebe oder geliebte Person verloren hat.
Josefine Weiss geht sehr sensibel und umsichtig, mit den schweren Themen des Buches um, so dass, sie keinesfalls erzwungen oder surreal wirken.
Gerade die kleine, so starke Pauline und der große Bühnenstar Eleonore, sind mir unglaublich nahe gegangen. Der Club der Lebensmutigen vereint unterschiedliche Persönlichkeiten, so vollkommen verschiedene und einzigartige Menschen, die doch eines gemeinsam haben - Freude am Leben.

Mein Fazit lautet also:
Lest dieses Buch, denn man kann gar nicht anders, als mit einem Tränchen, einem Lächeln und ganz viel Lebensmut aus dieser Geschichte am Ende auftauchen.

Lediglich der Schreibstil, hat mir nicht ganz 100% zugesagt und erschien mir an manchen Stellen recht „einfach“ - doch das, ist Geschmackssache.

Einen Pluspunkt gibt es noch, da eine der Figuren Luise heißt (so wie ich) und eine Figur Pauline (wie meine Schwester), das hat mich wahnsinnig gefreut! :-)