Das rote Tor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Marleen und Hannes begegnen sich zufällig im Treppenhaus und dann wieder im Club der Lebensmutigen. Beide haben ihr Schicksal, beiden versuchen dagegen anzukämpfen und beide verlieben sich ineinander. Aber der Weg ist schwierig und lang ...

Es beginnt schon sehr traurig mit einem Rückblick, dann kämpft sich Marlene wieder zurück und findet durch ihre Therapeutin zu dem Club der Lebensmutigen. Schon der Anfang hat mich sehr berührt, aber als man dann nach und nach die anderem Clubmitglieder kennenlernte hatte ich erst die Befürchtung, es wird zuviel. Aber es hat mich wirklich sehr berührt und sehr bewegt. Lauter Einzelschicksale und gemeinsam sind sie so stark.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, flüssig zu lesen. Die Story wird abwechselnd aus Marleens und aus Hannes Sicht erzählt. Mich hat es sehr gut unterhalten, ich konnte sehr mitfühlen und habe jede einzeln Seite genossen. Eine wirklich sehr berührende, aber auch inspirierende Geschichte über den Mut zu Leben.