Ein Buch für das Leben

biene455 Avatar

Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, aus persönlichen Gründen um in die Geschichte Ihnen zu finden. Mittlerweile frage ich mich allerdings, warum eigentlich?
Für mich das erste Buch der Autorin und sicherlich auch keine leichte Kost.
Wir lernen Journalisten Marleen kennen die sich tagtäglich Hals über Kopf in die Arbeit stürzt, damit sie den Tod ihres geliebten Partners verdrängen kann. Sie beginnt eine Therapie, als sie merkt dass es so nicht weitergehen kann. Ihre Therapeutin schickt sie zum Club der Lebensmutigen.
Als Marlene sich zum Club in den Hinterhof begibt, weiß ich nicht was sie dort erwartet. Schnell stößt sie aber in ihrer emotionalen Grenzen da sie merkt es handelt sich um einen Club mit Menschen die nicht wissen wie lange sie noch zu leben haben.
Jeder Tag wird gestaltet als wäre es der letzte und jedes Mitglied bekommt noch ein aller letzten großen Wunsch erfüllt. Auf dieser ergreifen Reise begleiten wir die Figuren. Das Buch verändert Denken und Handeln. Allerdings sollte man wissen dass es nichts für Menschen ist die mit beispielsweise einer Krebserkrankung ein Problem haben.