Ein gefühlvoller Roman mit einigen Schwächen

leonie2106 Avatar

Während Cover und Klappentext mich nicht sofort überzeugen konnten, hat es dafür die Leseprobe getan.
Der Prolog zerreißt einem ein bisschen das Herz und der Cut auf zwei Jahre später direkt danach war ein guter Einstieg, der mich gefesselt hat.
Es geht um Marleen, die ihren Freund verloren hat und damit nicht nur den Boden unter den Füßen sondern auch zu großen Teilen ihren Lebensmut. Durch einen Versuch ihrer Therapeutin, die sie mit einer schicksalhaften Begegnung fordern möchte, trifft sie auf Hannes und seinen Club der Lebensmutigen. Während Marleen langsam zum Leben zurück finden will, haben die anderen Mitglieder des Clubs alle nur noch eine kurze Lebensspanne.
Alles in allem eine süße Story und eine gute Idee, jedoch ist der Roman nur so durchzogen von Klischees und übertriebener Dramatik an Stellen, an denen man auch gut ohne ausgekommen wäre. Dem Gegenüber stehen Passagen, an denen sich die Geschichte durchaus auch zieht und langatmig wird.
Dennoch, ich mochte es und bereue nicht, es gelesen zu haben.
Wer etwas sucht, das kurzweilig und leicht zu lesen ist, aber doch die ein oder andere Träne hervorrufen könnte, der ist hier richtig.