ein wunderschönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finshu Avatar

Von

Der Club der Lebensmutigen geschrieben von Josefine Weiss ist ein wirklich tolles Buch. Es ist wunderschön geschrieben, einfühlsam und eindringlich - man kann sich perfekt in die beteiligten Personen hineinversetzen und hat sie vor Augen. Zwischenzeitlich war es schon schwierig das Buch weiterzulesen, da es wirklich gefühlsmäßig hoch und runter geht. Die Charaktere so liebevoll und klar beschrieben, die jeweiligen Geschichten nur angerissen, aber doch ausreichend beschrieben, haben einen direkt mit in den Club gezogen. Man fühlte sich zugehörig und lachte und trauerte mit den Mitgliedern zusammen. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch als Buch zur Verfügung gestanden hätte, denn ich hätte es so gerne weiterverliehen, denn es ist wirklich wirklich toll geschrieben und kann in bestimmten Situationen auch Mut machen.