Leben voller Emotionen

barafl Avatar

Der Einstieg in die Geschichte war schon mal dramatisch und ich hab mir echt Sorgen um Marleen gemacht.
Sie hatte es nicht leicht sich nach dem Tod ihres Freundes wieder einen Alltag zu schaffen.
Als sie durch ihre Therapeutin auf Hannes und den Club der Lebensmutigen getroffen ist hat sich ihr Leben langsam stabilisiert und zum Guten gewendet obwohl sie sich zuerst vom Club distanzieren wollte.
Im Club der Lebensmutigen treffen sich auf Initiative von Hannes mehrere Personen unterschiedlichen Alters, die alle nicht mehr lange zu leben haben. Sei es Krebs oder Demenz, jeder hat mit einer Krankheit zu kämpfen und versucht sein Leben zu genießen. Das muss die gesunde Marleen aber erst lernen.
Und wie es mit Marleen und Hannes weitergeht soll hier auch offen bleiben.

Der Autorin ist es gelungen alltägliche Themen wie Tod, Trauer und lebensbedrohliche Krankheiten in eine wunderbare Geschichte zu verpacken wo von Tränen der Trauer bis zu Tränen der Freude alles Platz hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Die Charaktere sehr gut beschrieben und auch der Handlungsstrang sehr nachvollziehbar.