Liebe ohne Grenzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

Josefine Weiss schreibt im Grunde über die Liebe und das vorhersehbare schnelle Ende dessen. "Der Club der Lebensmutigen" handelt von der Geschichte 2 sich liebender Menschen, die versuchen den Tod so lange wie möglich hinauszuschieben um viel Zeit miteinander zu haben und dennoch ist die Krankheit da, die das Ende viel zu schnell bestimmt. Ich hätte Rotz und Wasser heulen können, denn es ist einfach so traurig und man fühlt so sehr mit. Dennoch ist es eine ganz wunderbare Geschichte die zeigt, dass sich Liebe immer lohnt und Teil des Lebens sein sollte, auch wenn sie nur für bestimmte Zeit gesetzt ist. Auf einmal weiß man sein Leben und seine Familie noch mehr zu schätzen und möchte sie einfach nur festhalten. Das die Autorin es geschafft hat eben nicht "nur" eine wunderbare Geschichte zu schreiben sondern zum Nachdenken anzuregen, zeigt wie gut sie ihr Handwerk beherrscht. Absolut empfehlenswert, aber nur mit Taschentücher nebenan.