Nutze jeden Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wildehilde Avatar

Von

Der Club der Lebensmutigen ist eine sehr emotionale Geschichte zweier Menschen. Liebe, Tod und Hoffnung bestimmen das Geschehen. Der Club ist ein Treffpunkt todkranker Menschen, die sich gemeinsam der Endgültigkeit des Sterbens stellen und ihre Zeit noch positiv erleben wollen.

Während Marleen ihr Leben nach einem traumatischen Ereignis wieder auf die Reihe bekommen möchte, steht Hannes bereits am Ende seines Lebens. Zwei Schicksale, die im Laufe der Geschichte miteinander verwoben werden.

Die Geschichte ist zweifelsohne sehr emotional. Viele Gefühle kommen zum Ausdruck, lassen tief in die Seelen der Protagonisten blicken. Was mir nicht so gefallen hat, dass die negativen, sehr traurigen Seiten überwogen, wohingegen die glücklichen leider viel zu kurz kamen.
Ich hätte mich lieber etwas mehr gefreut, als diese ständige Traurigkeit im Hintergrund zu haben.