Traurig, aber sehr wahr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat mich sofort angesprochen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen, fesselnden Schreibstil und sie ist sehr einfühlsam. Man kann die Geschehnisse richtig mitfühlen und man kann mit den Hauptfiguren sehr mit fiebern.
Die Schreibweise und den Blick hinter beide Perspektiven lädt ein mehr lesen zu wollen. Das Schicksal von Marleen nimmt einen mit und man leidet mit ihr mit.
Das Buch bringt einen sehr zum Nachdenken.

Nach einem Schicksalsschlag versucht die junge Marleen durch ihre Arbeit wieder den Weg in den Alltag zu finden. Dies erweist sich deutlich schwerer als sie es sich selbst eingestehen möchte.
Als sie jedoch eines Tages den vor Tatendrang strotzenden Hannes kennenlernt ändert sich auf einen Schlag alles. Er eröffnet ihr eine andere Perspektive das Leben und dessen Schönheit zu betrachten. Durch den Club der Lebensmutigen ist es ihr möglich, den Schmerz und die Trauer für eine kurze Zeit in den Hintergrund zu stellen.