Trifft ins Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Trifft ins Herz
Ebooks sind ja eigentlich nicht wirklich etwas für mich, weil mir die Haptik des Buches einfach fehlt, aber manches wird eben nur als Ebook herausgebracht und dann muss man es ja so lesen und das ist – soweit ich das weiß – bei diesem Buch auch der Fall.

356 Josefine Weiss erzählt hier auf 356 Seiten die Geschichte von Marleen und Hannes, die sehr unterschiedlich sind im Grunde. Während sie ihr Leben erst einmal wieder richtig leben zu lernen muss, muss er sein Leben loslassen...

Die Beiden finden trotz aller Widrigkeiten zueinander, doch wie das Leben manchmal so grausam ist: es ist nicht die Frage, ob sie sich trotz aller Unterschiede lieben können, sondern für wie lange…
Vom Schreibstil her ist die Geschichte sehr emotional erzählt, ohne großartig in den Kitsch abzudriften. Es gibt natürlich auch eine traurige Komponente, das ist schon sehr berührend. Aber irgendwie hat auch dieses Traurige etwas sehr Anrührendes; das gehört eben zu dieser Geschichte dazu...
Mein Fazit also: Alles in allem eine sehr schön und berührend erzählte Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat.