Wunderschön, aber auch sehr traurig

book.addict10 Avatar

Ich mag das Zusammenspiel der Farben auf dem Cover total gerne, allerdings dachte ich am Anfang, dass es sich um ein Jugendbuch handelt und die Charaktere jünger sind, weshalb ich erst ein bisschen überrascht war. Aber das war auch nur im ersten Moment so, danach konnte ich mich gut auf die Geschichte einlassen.

Man kam super schnell durch das Buch, obwohl so viele ernste und traurige Themen enthalten sind, im Vordergrund natürlich der Tod.

Es war schön Marleen zu begleiten und auch teilweise ein bisschen aus Hannes Sicht etwas zu erfahren.
Der Club der Lebensmutigen ist eine ganz tolle Idee und ich habe alle Charaktere darin sehr liebgewonnen.

Das Buch bringt Mut in schweren Zeiten, auch wenn es manchmal schwer war weiterzulesen, weil man so mit allen mitgefühlt hat und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken.

Ich möchte gar nicht so viel dazu sagen, außer dass man sich auf die Geschichte einfach einlassen muss.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich so von der Geschichte berührt werde, aber es war wirklich toll und ich kann es nur empfehlen (außer natürlich man wird von solchen Themen getriggert, dann sollte man es lieber lassen).