Berührender Roman mit außergewöhnlicher und faszinierender Grundidee!

juli_bookworld Avatar

Bereits durch den Klappentext war ich absolut hin und weg von dem Buch! Die Grundidee finde ich einfach wahnsinnig spannend und faszinierend. Eine junge Frau, welche die Farben der Auren sehen kann, ist genial! Gerade dass anscheinend jede Farbe auch ein besonderes Gefühl vermittelt, finde ich wunderbar gestaltet. Einfach klasse!

Der Einstieg in den Roman hat mir sehr gut gefallen, da man sofort mitten im Geschehen drin war. Das Erlebnis der Protagonistin hat überaus anschaulich ihre besondere Gabe demonstriert. Gerade die Geschichte mit ihrer Mutter hat mich berührt. Man konnte hautnah ihre Angst und ihren Schmerz spüren. Einfach ganz große Schreibkunst von der Autorin!

Ebenso mochte ich die Erzählweise des Romans sehr. Die Perspektive, die Cecila Ahern hier gewählt hat, gibt die Möglichkeit nah am Geschehen dran zu sein. Die Wortwahl und die Sprache ist überaus flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich förmlich durch die Seiten der Leseprobe geflogen bin. Ich bin jetzt wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergeht und inwiefern auch noch weitere Farben eine bestimmte Bedeutung zugewiesen bekommen.