Emotionen

evab Avatar

Ich habe das Cover gesehen und es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Diese tollen bunten Farben.Erst dann habe ich gesehen, dass es sich um das neue Buch von Cecelia Ahern handelt.
Der Schreibstil ist toll. Es ist einfach zu lesen.
Die Lesepribe hat mich sofort gefesselt.
Es handelt von einer Familie dessen Papa nicht mehr bei ihnen ist. Die Mutter scheint Manisch- Depressiv zu sein und die 3 Kinder meist auf sich selbst gestellt. Es wird aus der Perspektive der Alice, des mittleren Kindes geschrieben. Alice kann auf einmal Farben um Personen herum sehen. Je nach Emotion ändern diese die Farbe. Sie ist überfordert damit und versucht zu verstehen warum es so ist.
Ihre Mutter ist meist sehr wütend, wenn sie nicht gerade schläft und lässt ihre Wut an Alice und ihrem jüngeren Bruder aus. Die Wut der Mutter überträgt sich immer mehr auf ihren kleinen Bruder, der anfängt Alice an allem die Schuld zu geben. Und dann hat sich auch noch ihr großer Bruder, der sich meist um die beiden jüngeren kümmert, verliebt und hat eine Freundin.
Ich bin sehr gespannt was es mit den Farben noch auf sich hat und würde mich fewuen weiter lesen zu können.