trauriger Regenbogen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Alice sieht nicht nur Menschen, sondern auch ihre Auren in flirrenden Farben. Mal ist es schön und beruhigend, mal bedrohlich. Vor allem dann, wenn die Gefühle ihres Gegenüber eskalieren, egal ob gut oder schlecht. Die Farben machen Alice Angst, doch sie lernt, damit zu leben und versteht sie immer besser.

Von der ersten Seite an, hat mich Cecelia Aherns neues Buch fasziniert und begeistert. Sie gibt den Menschen keine Stimme, sondern viel mehr eine Farbe. Eine spannende Idee, die Cecelia Ahern auf ihre ganz besondere Art einfühlsam und berührend umsetzt. Alice wirkt zerbrechlich und stark zu gleich; sie ist ein Kind, das einen anderen Blickwinkel auf die Welt hat, was ihr bewusst ist. Verstehen kann sie es hingegen noch nicht ganz. Ich auch nicht, würde diese wunderbare Gabe allerdings gerne mit Alice zusammen ergründen.