Aura Seherin

nane 2408 Avatar

Ich habe schon einige Bücher der Autorin Cecilia Ahern gelesen, daher war ich sehr gespannt auf dieses neue Werk. Das bunte Cover fällt sofort auf und ist natürlich passend zu dem Buchtitel gestaltet worden. Leider wurde in dem Klappentext auf dem Rückumschlag des Buches ein falscher Name der Protagonistin gedruckt.
Die Autorin hat in ihrem Buch ein sehr interessantes Thema bearbeitet, nämlich die Gabe, den Gemütszustand anderer Menschen in Farben zu sehen.
Da die Protagonistin dies aber eher als Fluch wahrnimmt und mit ihrer Umwelt immer wieder in Konflikt gerät, sind Probleme unausweichlich. Trotzdem schafft sie es, mit ihrem Leben als Aura Seherin klar zu kommen und es ist toll, sie dabei zu begleiten.
Als Kritikpunkt möchte ich erwähnen, dass mein Lesefluss immer wieder gestört wurde, wenn plötzlich im nächsten Abschnitt eine Begebenheit aus z.B. der Vergangenheit beschrieben wurde. Das war sehr irritierend und ich konnte mich nicht wirklich daran gewöhnen.
Zum Schluss des Buches hatte ich das Gefühl, die Autorin wollte nur noch fertig werden. Die Kindheit der Protagonistin wurde ziemlich langatmig erzählt genauso wie die Zeit, als sie eine junge Frau war. Aber dann ging alles ziemlich schnell dem Ende entgegen. Eigentlich schade, ich hätte gerne noch mehr über sie aus dieser Zeit erfahren.
Dieses Buch konnte mich nicht so sehr überzeugen wie die anderen Bücher der Autorin, trotzdem kann ich es empfehlen.