Auren sehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

Alice hat schon in der Kindheit Kontakt mit vielen Gefühlen und irgendwann sieht sie diese auch in Farbe. Lange Zeit wusste sie nicht, was es genau ist doch irgendwann findet sie heraus, dass sie wohl nicht die einzige ist, welche Auren in Farbe sieht. Dennoch hat sie immer wieder grosse Mühe wenn sie alle diese Farben sieht und sie sich lieber manchmal zurückziehen möchte. Glück, Wut, Neugier und so weiter. Alles sieht sie in Farbe, bis sie einen Mann kennen lernt ganz ohne Farbe……
Das Thema mit den Auren finde ich interessant und wusste ich bis jetzt noch nicht. Ich fand die Protagonisten interessant und gut gewählt. Es wurde in zwei Zeitstränge erzählt und für mich war es manchmal etwas mühsam, da dies nicht ersichtlich war. Das Buch begann in der Kindheit von Alice und fand ich da interessant, doch irgendwann wurde es etwas in die Länge gezogen und ich habe immer mal wieder Seiten übersprungen. Zum Schluss war es dann doch noch mal interessant.