Bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karinita Avatar

Von

Ich finde schon das Cover und den Titel toll und wurde nicht enttäuscht. Cecilia Ahern schreibt flüssig und schafft es, ihre Leserinnen und Leser sofort in ihren Bann zu ziehen, und hinein in die Geschichte. Sehr schön und vielschichtig sind auch die Charaktere, und durch die Zeitblenden entsteht eine ganz eigene Spannung - auch wenn ich manchmal aufpassen musste, dass ich den Faden nicht verliere. Mich hat die Geschichte von Alice, die die besondere Gabe besitzt, die Aura von Menschen wahrzunehmen, jedenfalls fasziniert, und ich bin ihr gern gefolgt, vom unsicheren Kind aus schwierigen Verhältnissen zur erwachsenen Frau, die den Mut hat, ihren eigenen Weg zu gehen und es schafft, sich trotz des schwierigen Starts ein Leben voller Liebe und Dankbarkeit aufzubauen. Das war mein erster Roman von Cecilia Ahern, aber bestimmt nicht mein letzter!