Farbenfroh

mimi2905 Avatar

"Alle Farben meines Lebens" von Cecilia Ahern...als ich gesehen habe, dass sie ein neues Buch rausbringt, war ich direkt wieder gespannt.
Denn schon seit langer Zeit ist Cecilia Ahern eine meiner liebsten Autorinnen. Jedes Buch ist ein Erfolg. Demnach habe ich gehofft/geglaubt, dass sich bei "Alle Farben meines Lebens" um den näcjsten Hit handelt und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht!

Als erstes fällt mir erstmal das wunderschöne Cover auf. Es ist einfach so schön und macht sich ganz toll im Regal.
Was ich hier ganz toll finde, dass das Cover passend zur Handlung gestaltet wurde.
Zum Schreibstil von Cecilia muss man nicht groß was sagen. Wer sie kennt, wird ihn wie immer toll finden.

An der Geschichte finde ich super, dass man quasi das gesamte Leben der Protagonistin Alice miterleben kann.
Die Zeitsprünge haben mich allerdings manches mal etwas verwirrt, da diese zum Teil nicht chronologisch waren.
Die anderen Protagonisten sind authentisch dargestellt, besonders ihren Bruder mochte ich gerne.

Mein einziges Manko ist hier das Ende. Der größte Teil des Buches widmet sich Alice in jüngeren Jahren und das Ende wirkt dagegen dann sehr "gehetzt". Daher vier Sterne von mir. Aber insgesamt ein Buch, was sehr zu empfehlen ist.