farbenfroh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mel2211 Avatar

Von

Alle Farben meines Lebens- Cecelia Ahern

Ich habe schon einige Bücher von Cecelia Ahern gelesen, deswegen war ich sofort neugierig auf das neue Buch.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, so schön, so bunt, so tolle Farben.
Nachdem ich den Klappentext überflogen hatte, musste ich sofort reinlesen.
In dem Buch geht es um das Leben von Alice, von klein auf, bis zum Ende.
Und Alice ist kein normales Mädchen, sie hat die besondere Gabe, Menschen in ihren Gemütszuständen und Gefühlen sehen, und jeder Gemütszustand hat eine Farbe. So kann Alice sehen, wie es den Menschen gerade geht.
Doch Alice kann so nur schwer ein normales Leben führen, alles ist immer viel zu bunt, und nichtmal eine Sonnenbrille kann sie schützen. Das macht ihr große Angst, ihr Leben ist hart und fast zerbricht sie daran.
Doch, es gibt einen Weg für Alice :-)
Ihr Glück in der Liebe findet sie durch einen Mann, der für sie ohne Farbe ist.
Aber lest selbst… ihr werdet begeistert sein.
Ein tolles tiefgründiges Buch, das wirklich unter die Haut geht.
Ihr könnt auch ein paar Tränchen vergießen.