Geschichte mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nalik Avatar

Von

Der Roman von Cecelia Ahern hat mich sehr berührt. Ich hatte anfangs ziemlich Probleme in die Geschichte hineinzufinden, doch von Seite zu Seite hat mich die Geschichte emotional mehr gefesselt.

Zum Cover möchte ich nur positives sagen, denn das Cover strahlt so viel Wärme aus und lädt zum Lesen und verweilen ein. Alleine aufgrund des Covers hätte ich mir dieses Buch gekauft, da es durch die warmen Farben ein absoluter Eyecatcher ist.

Nun zum Inhalt, jedoch kurz und knapp, denn zu viel verraten möchte ich nicht. Das Leben der Hauptprotagonistin Alice ist geprägt von Höhen und Tiefen. Sie hat eine besondere Gabe, denn sie nimmt Dinge bzw Farben wahr, die sonst keiner sieht. Dies begleitet sie durch ihr ganzes Leben und wir lernen viel über Gefühle und Wahrnehmung.

Manchmal fand ich die Story etwas überdreht aber alles in allem eine in sich stimmige berührende Geschichte mit Tiefgang.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt erlebt man sehr viel.