Neues Lesehighlight des Jahres 2022

twitizard Avatar

Cecilia Ahern ist ja sowieso eine top Autorin, das muss ich glaube ich nicht extra erwähnen. Aber dass mir das Buch so extrem zusagen würde, hatte ich nicht erwartet. Das ganze entwickelte sich auch erst im Laufe der Geschichte.
Zunächst ist aber erst einmal anzumerken, dass mir das Cover von "Alle Farben meines Lebens" sehr gut gefällt. Im Nachhinein betrachtet passt es auch gut zur Geschichte, die vermittelt wird.
Nun zu der Handlung: So etwas habe ich noch nie zuvor gelesen. Auch das Hauptthema war mir komplett neu und ich werde definitiv mehr dazu recherchieren und mich darüber informieren. In die Protagonistin konnte man sich hineinversetzen, obwohl sicher der Großteil der LeserInnen nicht dieselbe Fähigkeit wie sie besitzt. Dennoch empfand man sofort Empathie für sie und folgte ihr gerne durch die Geschichte.
Auch der Schreibstil sagte mir zu. Das war aber nicht überraschend, da ich Cecilia Aherns Schreibstil generell toll finde. Durch ihn lassen sich Bücher flüssig und angenehm lesen.
Das Ende war schön - man hat es nicht zu 100% erwartet, und doch dachte ich mir dabei "Genau so musste es enden". Alles in allem also ein neues Lesehighlight des Jahres 2022.